Ist das Jahr 2020 bereits beendet?

Nur mal eine ganz einfacher Rechnung: Selbst wenn die Anzahl an Intensivbetten in Deutschland von aktuell 28.000 auf 40.000 angehoben werden könnte und von der Hälfte aller sich anzusteckender Deutschen (also 40 Millionen) dann auch nur fünf Prozent (also 2 Millionen) davon schwer erkrankt. Diese 2 Millionen müssten dann für zwei Wochen auf diese 40.000 Betten nacheinander aufgeteilt werden.

Wir reden somit über einen Zeitraum von 100 Wochen!

Mir fehlt jegliche Phantasie, wie unsere Gesellschaft damit umgehen wird. Einzige Hoffnung ist, dass innerhalb dieser 100 Wochen ein wirksamer und in entsprechender Menge herstellbarer Impfstoff gefunden wird. Alles andere käme einer Dystopie schon recht nahe.

2 Gedanken zu „Ist das Jahr 2020 bereits beendet?“

  1. Und dann gibt es noch Menschen, die einfach nicht kapieren worum es geht und mit dem Popo nicht zu Hause bleiben können.

  2. Impfstoffe brauchen 18 bis 24 Monate. Das ist leider schon lange nicht besser geworden. Gerüchteweise liegt das wohl daran, dass man anderweitig mehr verdienen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert